Der Kopf eines wuscheligen, weißen Alpakas mit blauem Halfter im Profil.

Wir feiern Geburtstag mit den Alpakas!

Wir die 4. Klasse erkundeten gemeinsam mit den Alpakas Wiesen und Wälder rund um den Hof der Alpakas. Mit ihrem sanftmütigen Wesen sind sie die idealen Begleiter für unsere Kinder gewesen. Wir genossen das entspannte Zusammensein in ruhiger, angenehmer Atmosphäre. 

Wir durften den Hof und die Tiere kennenlernen und haben viele spannende Dinge über Alpakas erfahren. Gemeinsam machten wir eine Wanderung durch den Wald wo unsere Kinder  ihre Alpakas führen durften. Nach der tollen Wanderung durften wir uns auch die Produkte ansehen, die sie aus der Alpakawolle herstellen. Danach gab es noch eine Geburtstagsjause für unsere hungrigen Kinder. Es war ein wunderschöner Tag.

Die SchülerInnen dern 4. Klasse gehen mit Alpakas einen Waldweg bergauf.
Die Schülerinnen wandern mit den Alpakas durch den Wald - das Foto ist von hinten aufgenommen.
Die SchülerInnen gehen mit den Alpakas durch den Wald. Das Bild ist von schräg oben aufgenommen und im Hintergrund sieht man eine Lichtung mit Koppeln.