Das Klassentier der 1. Klasse ist die Eule. 🦉

So gab es für jedes Kind die Möglichkeit, eine Eule nach individuellen Vorstellungen zu basteln/gestalten.  Die fertigen Werke wurden an den Fenstern angebracht und konnten somit von allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern bestaunt werden. 

Selbstgebastelte runde Eulen mit getrockneten Blättern als Flügel kleben an der Fensterscheibe,

Es gab Zeit für das Gestalten von Freundschaftsarmbänder aus Perlen und gedrehten Kordeln. Dabei zeigten die Kinder der ersten Klasse ihr Geschick. Viel Freude hatten sie auch beim Basteln und Verschenken der fertigen Bänder.  

Das Zeichnen und Bemalen von Gemeinschaftsbildern machte den Kindern viel Spaß und es entstanden lustige, farbenfrohe Bilder, die das Schulhaus schmückten.

Zwei Farbenfrohe Bilder, die die Kinder zusammen gestaltet haben.