Wie jedes Jahr, sind wir auch diesmal in der Vorweihnachtszeit mit vielen Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse ins Seniorenheim gegangen.

Kinder, die bis dato ein Instrument gelernt haben, haben den Seniorenheimbewohnern und Bewohnerinnen einige weihnachtliche Lieder vorgespielt. Von der Flöte, über die Gitarre bis hin zum Akkordeon wurden die Instrumente gezeigt und bespielt. Darüberhinaus haben „Alt“ und „Jung“ gemeinsam „Ihr Kinderlein kommet“ gesungen und zusammen eine schöne Zeit verbracht.

Zum Abschluss haben die Kinder noch selbst gebastelte Weihnachtssterne ausgeteilt, welche die Senioren als Dekoration für ihre Zimmer behalten durften. Danach wurden noch gemeinsam Kekse und Säfte verkostet. Wir hatten eine schöne besinnliche Zeit!

Ein Bild des Seniorenheims aufgenommen vom Garten des Odilien-Institutes.