Frühling 2020

Auch heuer wieder haben zwei Teammitglieder der Tagesbetreuung, Frau Höllbacher und Frau Moretti, für die Kinder unserer Volksschule am Nachmittag den Workshop Tanz und Bewegung angeboten.

Ziel dieses Workshops war es, Begeisterung am Bewegen und tänzerischem Ausdruck zu vermitteln und den Kindern durch ihr aktives Tun ein gutes Körpergefühl und Spaß am gemeinsamen kreativen Ausdruck von Musik und Tanz zu geben. Zwischendurch gab es Platz für Bewegungsspiele aller Art, die das Programm auflockerten. Gemeinsam wurden vorgegebene Choreographien sowie selbsterfundene Tänze der Kinder einstudiert.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder immer mehr Selbstvertrauen gewonnen haben und auch der Gruppe Erlerntes präsentiert werden konnte. Weiters waren die Kinder mit großer Begeisterung bei Mitmach- Geschichten dabei. Hier konnten Sie sich schauspielerisch darstellen und verwirklichen und auch selbst die Rolle der SprecherIn übernehmen und so eine Geschichte selbst gestalten. Die Einheiten gemeinsam mit den Kindern haben großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop!