Kinder stehen in einem Kreis mit verschiedenen bunten Hüten auf den Köpfen.

Fr. Altendorfer erzählt uns viel über den Klimaschutz und zeigt uns ihren Pokal.

 

Gerne testen wir im Freien unsere Geschicklichkeit.

 

Miteinander malen wir – hier gestalten wir zusammen Seifenblasenbilder.

 

Wir lernen miteinander und voneinander!

 

Wir machen lustige Ausflüge, wie hier zum Motorikpark in Gamlitz.

 

Die 4. Klasse stellt ihre Aktivitäten vom letzten Schuljahr vor:

Wir entdecken Graz

Den Öffigeist, das Schloss Eggenberg, die Feuerwehr und die Straßen rund um unser Schulhaus haben wir bereits entdeckt.

Kinder entdecken ein Feuerwehrauto

Feuerwehr Graz

Kinder bei einer Führung durch das Schloss Eggenberg. Zu sehen ist ein großer, prunkvoller Raum.

Schloss Eggenberg

Unsere Reise durch Graz führt uns noch in die Landesbibliothek, ins Opernhaus, ins Rathaus und zum Bürgermeister, durch die Altstadt, auf den Schlossberg, evtl. auf die Ruine Gösting……….

Da wir begeisterte Leser sind und Christine Nöstlinger vor kurzem ihren 80. Geburtstag feierte, werden wir viele Bücher von ihr lesen und auch eine Buchvorstellung und ein Lesetagebuch gestalten.

Auch durch die Grazer Aktion „Wundertüte“ werden wir einige kulturelle Veranstaltungen genießen und so manche Ausstellung wie auch das Graz Museum, ganz aktuell mit „Mittendrin“, besuchen.

Bewegung ist uns auch wichtig, darum gehen wir, wenn es kalt wird, auf den Eislaufplatz und im Frühling gibt es einen Schwimmkurs.