Buchstabentage (1. Klasse)

Ilselotte Keksberg begleitet die Kinder als Klassenmaskottchen:

Unser Buchstabenbaum trägt immer mehr Blätter.

Wir lernen uns noch besser kennen (1. Klasse)

Sachunterricht (3. Klasse)

Im Sachunterricht dreht sich bei uns in der 3. Klasse alles um die Heimatstadt Graz.
Im September starteten wir eine Entdeckungsreise durch die Grazer Innenstadt, bei der die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen verschiedene Rätsel lösen durften.

Hier entwarfen die Kinder ihre eigenen Ortsmodelle:

Ortsmodelle – Gruppenarbeit

Bookolino – Literaturfestival im Literaturhaus Graz (3. Klasse)

Lesung mit Ulrich Hub
Buch- und Illustrationsausstellung
Workshop: Fantasie- und Krafttiere mit Lisa Aigelsperger und Birgit Seidl

Ich-hab-dich-lieb-Tag:
Meine Familie ist mir wichtig! (1. Klasse)

Meine Familie und ich (1. Klasse)

Zum Muttertag: Wir wünschen allen Mamas einen wundervollen Muttertag!

Unsere Mathematikwerkstatt: Sumblox, Verliebte Zahlen, Bündeln mit dem Dienes-Material, Planarbeit, Rechentürme (1. Klasse)

Unsere Buchstabenschule (1. Klasse)

Der Frühling ist da!
Wir haben uns auf die Suche nach Frühblühern gemacht und waren sehr erfolgreich! Unsere Exkursion ging zuerst zum Botanischen Garten, anschließend wanderten wir durch den Leechwald und stärkten uns am Hilmteich. (4. Klasse)

Odiliengarten im Frühling, Botanischer Garten
Die 4. Klasse am Hilmteich
Frühblüher – Sachunterricht, 2. Klasse

Uns zieht es im Frühling noch mehr an die frische Luft – Bewegung und Sport, Werken und soziales Lernen im Leechwald (2. Klasse)

Textiler Werkunterricht: Stricklieslkette aus einer selbst gebauten Strickliesl (2. Klasse)

Kuschelschlangen und Bücherwürmer
Beobachtendes Armband und Namensschild