Naturwelten Steiermark

Zu unserem 25-jährigen Schuljubiläum haben alle vier Klassen unserer Volksschule, gemeinsam mit allen Lehrerinnen, Nachmittagsbetreuer:innen und unsere Direktorin Frau Schloffer einen Ausflug zu den Naturwelten Steiermark in Mixnitz gemacht.

Una, Vince, Charlotte und Paula – vier Kinder aus der dritten Klasse berichten uns mit Zeichnungen und Texten darüber:

Zuerst sind wir mit dem Bus 50 Minuten hingefahren. Dann haben wir gejausnet. Vier Jäger haben uns erklärt, um was es gegangen ist. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Wir waren bei vier Stationen. Die Stationen waren sehr cool. Es gab den Hochstand, es gab auch die Aussichtsplattform und noch viele weitere Stationen. Aber alle Klassen haben nicht alle Stationen gemacht.

Wildschweine können sehr gefährlich werden.

Elche können auch sehr gefährlich werden.

Widder können noch gefährlicher werden.

Bären können auch gefährlich werden, auch wenn man sie nicht angreift.

Wölfe sind auch gefährlich – auuuuuuuu.

Das Reh versteckt sich immer im Gras.

Hirsche können mit ihrem Geweih sehr gefährlich werden.

Wir waren bei einer Klo-Station. Da konnte man den Kot von Tieren anschauen. Da war auch noch eine Tafel auf der standen Tipps, um das Tier zu erraten.

Wir haben etwas über die Jägerschaft gelernt.

Bei der Hinfahrt haben wir viele Felder gesehen. Aber wir haben auch viele Fabriken gesehen.